Kursbeschreibungen

Aroha
Bauch& Langhantel
Bauch & Rücken
BodyShape
Boxen
FFS
Jumping Fitness
Langhantel
Pilates
Reha
Rückenfit
Salsa Aerobic
Spinning
Street Dance
Yoga
Zumba

aroha

effektives,unkomliziertes,gelenkschonendes Herz-Kreislauftraining im ¾ Takt

Kampfsport

bauch & Langhantel

Ein ausdauerndes Bauchtraining kombiniert mit Langhantelübungen in allen Variationen und Kombination für einen tollen Bauch und Body.

Hanteltraining

Bauch & rücken

Das perfekte Training für deinen Rücken und Bauch, mit diesem Kurs beugen Sie Problemen vor und korrigieren Schäden aus dem Alltag - Erfreuliche Nebenwirkung: Schöner Body!

Bauchtraining

 

body shape

Einfach umsetzbare Dance-Moves zu populären Chart-Hits machen es den Teilnehmern möglich, ihren Körper mit Spaß und Tanz in Form zu bringen. Die 45-Minuten Body Shape Class bringt eine Menge Abwechslung in den Trainingsalltag.

Tanzen

boxen

Es werden die Techniken des Boxtrainings trainiert. Die konditionellen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit werden beansprucht.

Boxen

ffs

Der Fitnessführerschein ist ein lizensiertes, ausgearbeitetes, 8-wöchiges Trainingsseminar, indem jegliche Grundregeln des sportlichen Trainings vermittelt werden. Weiterhin wird über wichtige Zusatzkomponenten wie zum Beispiel die Ernährung und Entspannung informiert, welche von äußerster Relevanz zum Erreichen von Trainingszielen sind. Der Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs finanziert. Durch unsere enge Kooperation mit dem Berliner Sport- und Gesundheitsnetzwerk e.V. ist dieser für die Teilnehmer völlig kostenfrei.

Funktionelles Training

jumping fitness

Hier sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Außerdem ist Jumping Fitness durch den Einsatz von Trampolinen sehr gelenkschonend und stärkt nicht nur Bauch, Beine, Po, sondern  beugt auch Rückenschmerzen vor. Gewicht, Alter und Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich.

Gruppentraining

 

langhantel

Kraft-Ausdauer-Training unter Zuhilfenahme von Langhanteln und zusätzlichen Gewichten. Ganzkörpertraining zur Muskelstraffung und Fettreduktion. Die Intensität kann durch die Menge der Hanteln individuell geregelt werden.

Hanteltraining

pilates

Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verändert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Pilates

reha

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z. B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha-Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.

Freigestellt

rückenfit

Beim Rückenfit wird die körperaufrichtende Haltemuskulatur gekräftigt, mobilisiert und gedehnt. Damit können Haltungsschwächen und degenerative Veränderungen des Bewegungsapparates verhindert werden.

Rücken

salsa aerobic

Aerobic gepaart mit heißen Salsa Rhythmen. Sie trainierten effizient ihre Ausdauer und Muskulatur, und nebenher lernen Sie gleich einige Tanzmoves.

Tanzen

spinning

Spinning ist Gruppentrainingsprogramm. Fahrradfahren kann jeder. Wie gesund es ist, wissen Sie bestimmt. Biken ist Fitness pur: das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist ein super effektiver Fettkiller. Weil Sie beim Radeln fest im Sattel sitzen, ist es zudem ideal für Menschen mit Gelenkproblemen oder Übergewicht.

Indoor-Cycling

street dance

Breakdance, Breaking, B-Boying/B-Girling ist eine ursprünglich auf der Straße getanzte Tanzform, die als Teil der Hip-Hop-Bewegung gilt.

Tanzen

yoga

Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist. Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

Gruppentraining

zumba

Das Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und für jedermann geeignet.

Gruppentraining

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